Leichte Sprache
Der Erinnerungsort in Leichter Sprache
Diese Internet-Seite erinnert an ein schlimmes Ereignis. Im Jahr 1972 waren die Olympischen Spiele in München. Bei den Spielen treffen sich Sportlerinnen und Sportler aus vielen Ländern.
Eine Gruppe von Attentätern hat 11 Sportler aus Israel gefangen genommen. Am Ende sind alle 11 Sportler tot. Auch ein Polizist ist gestorben. Sein Name war Anton Fliegerbauer.
Dieser Erinnerungs-Ort erzählt, was damals passiert ist. Wir denken an die Menschen, die gestorben sind. Und wir sagen: So etwas soll nie wieder passieren.
Die vollständige Fassung in Leichter Sprache wird nach Prüfung ergänzt.